Update: Zwei Minderjährige nach Massenkarambolage auf der A4 schwer verletzt

Blaulicht Die Autobahn Richtung Dresden war bis zirka 13.45 Uhr gesperrt

A4. 

Am Samstag kam es gegen 12.15 Uhr auf der A4 zu einem Verkehrsunfall. Zwischen dem AD Nossen und der AS Wilsdruff fuhren auf der linken Fahrspur fünf Fahrzeuge ineinander. Vermutlich sorgten zu geringe Abstände oder unangepasste Geschwindigkeit auf der nassen Fahrbahn für den Unfall.

 

Mehrere Verletzte zu beklagen

Eine 17-Jährige und ein 12-jähriges Mädchen zogen sich schwere Verletzungen zu und wurden in ein Krankhaus eingeliefert. 

 

Absicherung der Unfallstelle

Die Freiwillige Feuerwehr Nossen war im Einsatz und sicherte die Unfallstelle ab. Die Autobahn war in Richtung Dresden bis zirka 13.45 Uhr gesperrt. Später wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 35.000 Euro.

 

15 Kilometer langer Stau

Es bildete sich ein über 15 Kilometer langer Stau. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion