Verfolgungsjagd endet in Tragödie: Audi überschlägt sich

Blaulicht Auch ein Bundespolizist wurde leicht verletzt

Bad Muskau. 

Bad Muskau. Am Dienstagmorgen ist es auf der B 156 zwischen Uhyst und Weißwasser zu einer Verfolgungsfahrt gekommen.

 

Verdächtiger Audi bemerkt

Eine Streife der Verbundgruppe zwischen Bundespolizei und Zoll bemerkte einen verdächtigen Audi am Abzweig Spreestraße. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und zeigten dem Fahrer das Anhaltesignal. Dieser gab daraufhin Vollgas und floh in Richtung Weißwasser. Weitere Einsatzkräfte legten dann in Höhe des Umspannwerkes am Ortseingang Krauschwitz einen Stopp-Stick aus. Diesen überfuhr der Flüchtende und setzte seine Fahrt in Richtung Bad Muskau fort. Im Bereich des Heidewegs verunfallte er dann. Offenbar gab er in einer Kurve zu viel Gas, kam von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum und überschlug sich.

 

Fahrer aus Fahrzeug geschleudert

Der Fahrer wurde aus dem Audi geschleudert und schwer verletzt. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Aktuell ist die Identität des Mannes noch unbekannt. Der Q5 wurde im Bereich Moritzburg als gestohlen gemeldet.

 

Bundespolizist wurde leicht verletzt

Rettungssanitäter kümmerten sich auch um einen der Bundespolizisten, welcher leicht verletzt wurde. Kräfte der Bundespolizei, des Zolls und des Polizeireviers Weißwasser sperrten die betroffene Straße voll. Der Verkehrsunfalldienst kam zum Einsatz. Der Sachschaden belief sich nach ersten Schätzungen auf etwa 45.000 Euro. Die Straßensperrung dauerte bis zirka 11 Uhr an.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion