Verkehrschaos auf der A4: Schneeverwehungen und herabfallende Eisplatten führen zu Unfällen

Blaulicht Eine verletzte Person zu beklagen

A4. Schneeverwehungen haben am Montagmorgen zu Verkehrsunfällen auf der A 4 in Fahrtrichtung Görlitz geführt. Starke Winde wehten zwischen den Abfahrten Burkau und Salzenforst immer wieder Schnee auf die Fahrbahn. Durch die abrupten Wechsel zwischen trockener und verschneiter Fahrbahn verloren insgesamt vier Fahrzeugführer die Kontrolle über ihre Pkw.

 

Eine verletzte Person zu beklagen

In einem Fall schleuderte eine 20-Jährige mit ihrem Skoda gegen einen Lkw, welcher seine Fahrt einfach fortsetzte, ohne anzuhalten. Die junge Frau wurde leicht verletzt. In den anderen Fällen blieb es glücklicherweise bei Blechschäden. Die Gesamtbilanz beläuft sich auf etwa 26.000 Euro Sachschaden.

 

Eisplatte verursacht Unfall

Eine Eisplatte hat am Montagmorgen auf der A 4 zu einem Verkehrsunfall geführt. Ein noch unbekannter Lkw-Fahrer war in Richtung Görlitz unterwegs. Kurz nach der Abfahrt Salzenforst fiel eine Eisplatte von seinem Gefährt und schleuderte in den Gegenverkehr. Ein in Richtung Dresden fahrender 45-jähriger Skoda-Lenker konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren. Das Geschoss krachte in die Frontscheibe und verursachte etwa 1.000 Euro Schaden.

 

Fahrer unverletzt

Glücklicherweise blieb der Fahrer unverletzt und behielt die Kontrolle über seinen Pkw. Zuerst vor Ort befindliche Beamte des Bundesamtes für Logistik und Mobilität sicherten die Unfallstelle ab und begleiteten den Geschädigten zum nächsten Parkplatz. Polizisten des Autobahnpolizeireviers nahmen den Unfall auf.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion