Verkehrsunfall in Neukirch: Ein Kind verstarb

Blaulicht Rettungshubschrauber kam zum Einsatz um die schwer Verletzten abzuhohlen

Neukirch/Lausitz. 

Am Montagabend um 19.30 Uhr sind zwei Kinder bei einem Verkehrsunfall auf der August-Bebel-Straße in Neukirch schwer verletzt worden. Ein PKW-Lenker befuhr die August-Bebel-Straße und bog nach links in eine Nebenstraße ein. Dabei übersah er offenbar die beiden Kinder. Rettungskräfte brachten die beiden Kinder zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus

 

Rettungshubschrauber im Einsatz

Dabei kam auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz. Der Verkehrsunfalldienst übernahm die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache. Ein Gutachter nahm seine Arbeit auf. Der Sachschaden blieb noch unbekannt.

Polizeiliches Update vom 13. September 

Nach dem schweren Verkehrsunfall am Montagabend in Neukirch ist eines der Kinder an seinen Verletzungen gestorben. Die Ermittlungen zu den Umständen des Unfalls dauern an.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion