Verkehrsunfall mit schwerverletzten Person und 250.000 Euro Sachschaden

Blaulicht Straße drei Stunden komplett gesperrt

B97. 

Eine 59-jährige Audi-Fahrerin befuhr die B97 von Hoyerswerda in Richtung Spremberg. Auf gerader Strecke kam sie aus bisher ungeklärter Ursache Höhe Spreetal nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr in den angrenzenden Straßengraben.

 

Fahrerin mit Hubschrauber ins Krankenhaus gefolgen

In der Folge überschlug sich der PKW und kam etwa 200 Meter nach dem Abkommen von der Fahrbahn auf dem Dach zum Liegen. Die schwerverletzte Fahrerin wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die B97 war bis 16.30 Uhr komplett gesperrt. Der Sachschaden wird mit zirka 25.000 Euro beziffert. Der Verkehrsunfalldienst der Polizeidirektion Görlitz kam zum Einsatz und hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion