Verkehrsunfall nahe Beiersdorf: PKW fährt gegen Strommast

Blaulicht Verkehr halbseitig an Unfallstelle vorbeigeleitet

Beiersdorf. 

Beiersdorf. Zu einem Verkehrsunfall kam es am Montagnachmittag zwischen Beiersdorf und Schönbach. Zwischen 16 und 16.40 Uhr befuhr der oder die Fahrer/in eines PKW Volvo die Schönbacher Straße von Beiersdorf in Richtung Schönbach. In einer Linkskurve verlor er oder sie aus bislang unklarer Ursache die Kontrolle über den PKW.

 

PKW kam rechts von der Straßenbahn ab

Daraufhin kam das Auto nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Zaun an einer Wiese und fuhr ca. 150 Meter auf dieser weiter. Dabei krachte es gegen zwei Telefonmasten, welche dadurch zum Fall kamen. Der Volvo setzte seine Fahrt daraufhin noch ca. 100 Meter fort, wobei er in einer anschließenden Rechtskurve wieder auf die Straße fuhr und in den gegenüberliegenden Straßengraben geriet.

 

PKW wurde schwer beschädigt abgeschleppt

Schlussendlich kam er an einem weiteren Telefonmasten zum Stillstand. Die zwei Personen im Fahrzeug hatten offenbar Glück im Unglück und blieben ersten Informationen zufolge unverletzt. Der Volvo hatte indes weniger Glück und musste schwer beschädigt abgeschleppt werden. Beamte der Polizei nahmen den Unfall auf. Diese ermitteln nun zu den Umständen des Unfalls. Im Zuge der Unfallaufnahme und der Abschlepparbeiten wurde der Verkehr halbseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion