Verletzter nach Unfall in Großpostwitz

Blaulicht Auto machte beim Crash mehrere Drehungen

Großpostwitz. 

Großpostwitz. Am Dienstagmorgen ist es in Ebendörfel zu einem Unfall mit einem Verletzten gekommen.

 

Zu Schnell in die Kreuzung gefahren

Ein 22-jähriger Golf-Fahrer befuhr die Binnewitzer Straße. An der Kreuzung zur Bautzener Straße bremste er, rutschte jedoch vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in den Kreuzungsbereich hinein. Dort stieß er gegen die hintere rechte Seite eines VW Tiguan. Dieser drehte sich mehrmals.

 

Fahrer musste ins Krankenhaus

Durch den Unfall wurde der 58-jährige Fahrer des Tiguan verletzt. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. Es entstand rund 15.000 Euro Sachschaden. Ein Abschlepper lud die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge auf und eine Streife des Reviers Bautzen übernahm die Unfallaufnahme. Der Verkehrs- und Verfügungsdienst übernahm die weitere Bearbeitung.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion