Versuchter Mord am Dresdner Hauptbahnhof

Blaulicht Afghane verletzte dabei einen weiteren Mann mit mehreren Messerstichen

Dresden-Seevorstadt. 

Dresden-Seevorstadt. Aktuell gehen die Staatsanwaltschaft Dresden und die Polizeidirektion Dresden dem Verdacht eines versuchten Tötungsdeliktes nach.

Ein 23-jähriger Afghane hatte am Freitagabend an einem Gleis im Hauptbahnhof zwei Männer aus Usbekistan (beide 20) angegriffen und verletzt. Zuerst trat der 23-Jährige einen der beiden Männer. Als der andere Mann dazwischen ging, wurde er von dem Afghanen durch mehrere Messerstiche schwer verletzt. Der 23-Jährige konnte kurz nach der Tat festgenommen werden. Gegen ihn wurde Haftbefehl erlassen. Aus ermittlungstaktischen Gründen sind derzeit keine weiteren Angaben insbesondere zum Tathergang oder Motiv möglich. Staatsanwaltschaft und Polizei werden zu neuen Erkenntnissen informieren.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion