Vier Verletzte nach Kreuzungscrash in Zittau: 62-Jährige übersieht PKW

Blaulicht Die Straße musste zeitweise gesperrt werden

Zittau. 

Zittau. Bei einem Verkehrsunfall auf der Schrammstraße wurden am Dienstagabend vier Personen verletzt.

 

Unfall auf Kreuzung

Eine 62-Jährige war beim Abbiegen von der Schrammstraße auf die Humboldtstraße in Richtung Olbersdorf mit einem entgegenkommenden Fiat zusammengestoßen. Neben der Fahrerin aus dem Suzuki wurden auch der Fahrer des Fiat und seine zwei Insassen verletzt in ein Klinikum gebracht.

 

Straßensperrung

Die Polizei sowie zwei Rettungswagen und ein Notarzt und auch die Feuerwehr waren im Einsatz. Die Kameraden banden ausgetretene Betriebsstoffe und sicherten die Unfallstelle. Die Schrammstraße war im betroffenen Bereich für etwa 2 Stunden vollständig gesperrt.

Update der Polizei

Am Dienstagabend ist es in Zittau zu einem Unfall mit vier Verletzten gekommen. Eine 62-jährige Suzuki-Fahrerin kam von der Schrammstraße und wollte nach links in die Humboldtstraße abbiegen. Dabei übersah sie offenbar den entgegenkommenden Fiat eines 37-Jährigen. Beide Fahrer und die zwei Insassen im Fiat wurden leicht verletzt. Rettungskräfte kümmerten sich um die Beteiligten. Durch den Unfall entstand etwa 12.000 Euro Sachschaden. Ein Abschlepper barg die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge. Der Verkehrs- und Verfügungsdienst übernahm die Ermittlungen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion