Vollsperrung in Bautzen: Auto überschlug sich

Blaulicht Ursache war wahrscheinlich unangepasste Geschwindigkeit

Bautzen. 

Bautzen. In der Nacht zu Samstag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall in Bautzen. Gegen 1 Uhr war der Fahrer eines Seat Leon auf der Bundesstraße 96 stadtauswärts unterwegs, als er beim Abbiegen auf die Neustädter Straße möglicherweise durch unangepasste Geschwindigkeit gegen eine Leitplanke fuhr. Diese sorgte dafür, dass das Fahrzeug auf die Seite geschleudert wurde, sich schließlich überschlug und auf dem Dach zum Liegen kam.

 

Fahrzeug erlitt Totalschaden

Anrückende Kräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei kümmerten sich um die Insassen, die sich zuvor selbstständig aus dem Fahrzeug befreien konnten. Mit zwei Notärzten und fünf Rettungswagen wurden die Verletzten in umliegende Kliniken eingeliefert. Informationen zur Schwere der Verletzungen liegen aktuell nicht vor. Der Abzweig zur Neustädter Straße war im Zuge der Rettungsarbeiten und Unfallaufnahme für mehr als eine Stunde voll gesperrt. Die Polizei hat vor Ort die Ermittlungen zur genauen Unfallursache übernommen. Das Fahrzeug erlitt einen Totalschaden.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion