Vollsperrung nach Unfall mit Schwerverletztem auf sächsischer Bundesstraße

Blaulicht Mehrere Verletzte bei Crash auf der B96

Zittau. 

Zittau. Bei einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen auf der B96 (Äußere Weberstraße) in Zittau sind am Dienstagnachmittag drei Menschen verletzt worden - ein Mann schwer. Ersten Angaben nach befuhren alle beteiligten Fahrzeuge die Äußere Weberstraße in Richtung Zentrum. Der 81- jährige Lenker des Ford befuhr die doppelspurige Einbahnstraße auf der rechten Fahrbahn. Ohne einen erforderlichen Spurwechsel zu vollziehen und seiner doppelten Fürsorgepflicht beim Abbiegen nachzukommen, bog er nach links in die Tongasse ab und kollidierte in der Folge mit einem Kia.

 

Vollsperrung der B96

Der Kia kollidierte wiederum mit dem Nissan eines 63- Jährigen. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei eilten zum Unfallort. Im Laufe der Rettungsmaßnahmen musste die Feuerwehr in Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst eine technische Rettung des 38- jährigen Fahrers aus dem Kia einleiten. Hierfür kam schweres hydraulisches Rettungsgerät zum Einsatz. Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und die anschließende Bergung musste die Bundesstraße voll gesperrt werden.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion