Vom PKW erfasst: 12-Jährige wurde schwer verletzt

Blaulicht Unfalldienst sucht Zeugen

Sohland. 

Sohland. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstag in Sohland/Spree.

PKW erfasst Mädchen

Ein 12-jähriges Mädchen beabsichtigte gegen 16:05 Uhr, die Bahnhofstraße in Richtung Gemeindeamt zu überqueren. Dazu trat sie an der Bushaltestelle hinter einem Linienbus hervor auf die Straße und lief direkt in einen PKW BMW, der in Richtung Ortsmitte unterwegs war. Dessen 34-jähriger Fahrer konnte den Zusammenprall nicht mehr verhindern. Das Mädchen verletzte sich in Folge der Kollision schwer. Der Sachschaden am Pkw wurde mit 3.000 Euro beziffert.

Zeugen gesucht

Der Verkehrsunfalldienst führt die weiteren Ermittlungen. Zeugen und Fahrgäste des Linienbusses, welche Hinweise zur Klärung des Unfallhergangs geben können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion in Bautzen zu melden (Telefon 03591/3670).

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion