Von der Straße abgekommen: Tödlicher Autounfall in Sachsen

Blaulicht 80-jähriger Fahrer erlag seinen Verletzungen

Görlitz. 

Görlitz. Ein Autofahrer ist im Landkreis Görlitz bei einem Unfall gestorben. Der 80-Jährige sei aus bislang unbekannter Ursache zwischen Oderwitz und Großhennersdorf mit seinem Auto von der Straße abgekommen, teilte die Polizei am Montagmorgen mit.

Noch am Unfallort verstorben

Der Wagen des Mannes habe sich daraufhin überschlagen, hieß es weiter. Der 80-Jährige starb am Sonntagabend am Unfallort an seinen Verletzungen.

Update der Polizei

Am Sonntagabend ist ein Senior bei einem Unfall auf der S 128 tödlich verletzt worden. Der 80-Jährige fuhr auf der Staatsstraße von Großhennersdorf in Richtung Oderwitz. In einer Linkskurve kam der Mann mit seinem Dacia Logan nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich und kam auf dem Dach auf einem angrenzenden Feld zum Liegen. Der Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Es entstand etwa 5.000 Euro Sachschaden. Der Verkehrsunfalldienst übernahm die Aufnahme. Hierzu machte sich eine Vollsperrung bis etwa zwei Uhr erforderlich. Die Ermittler bitten Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion unter der Rufnummer 03591 367 0 oder in jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion