Vorfahrt missachtet: Drei Autos krachen zusammen

Blaulicht Alle Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden

Großschweidnitz. 

Am Mittwochmorgen kam es auf der S148 bei Großschweidnitz zu einem Crash mit drei Fahrzeugen. Der Fahrer eines Seat war von Großschweidnitz auf der Goethestraße in Richtung Niedercunnersdorf unterwegs und beabsichtigte auf die S148 aufzufahren. Offenbar missachtete er dabei die Vorfahrt eines VW Passat, welcher auf der S148 aus Ebersbach kommend in Richtung Löbau unterwegs war. Der VW Passat erfasste den Seat und schob diesen gegen einen weiteren VW Caddy, der an einem Stoppschild wartete. Durch die Wucht verkeilte sich der Passat unter dem Seat.

 

Alle Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit

Wie die Polizei bestätigt, wurde der Fahrer des Seat leicht verletzt. Die Feuerwehr Löbau rückte mit zwei Fahrzeugen an. Die Kameraden sicherten die Einsatzstelle. Zwei Rettungswagen und ein Notarztwagen kamen für die medizinische Versorgung zum Einsatz. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die S148 halbseitig-, und die Neue Straße voll gesperrt werden. Alle Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion