Vorfahrt missachtet: Drei Verletzte bei Kollision in Rackwitz

Blaulicht Sachschaden von rund 20.000 Euro

Rackwitz. 

Rackwitz. Der 52-jährige Fahrer eines Kia Ceed fuhr auf der Wiederitzscher Straße in Richtung Norden und wollte auf die B184 auffahren. Er beachtete dabei einen vorfahrtsberechtigten Opel Corsa, gesteuert von einem 20-Jährigen, nicht, der auf der B184 in Richtung Leipzig fuhr und stieß mit ihm zusammen. Beide Fahrer und der 12-jährige Beifahrer des Kia wurden verletzt und zur Behandlung in Krankenhäuser eingeliefert.

Verkehrsunfalldienst hat Ermittlungen aufgenommen

Gegen den 52-Jährigen wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Es entstand zudem Sachschaden von ungefähr 20.000 Euro. Neben Rettungskräften waren auch Kräfte der Feuerwehr vor Ort, um auslaufende Betriebsstoffe binden zu können. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen übernommen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion