Vorfahrt missachtet: PKW kracht in Pizzalieferdienst

Blaulicht Ein drittes Fahrzeug ist involviert

Spitzkunnersdorf. 

Spitzkunnersdorf. Am Samstagnachmittag kam es gegen 14 Uhr zu einem Verkehrsunfall in Spitzkunnersdorf.

 

Unfall auf Kreuzung

Eine tschechische VW-Golf-Fahrerin befuhr die Hauptstraße in Richtung Seifhennersdorf. Am Ende der Straße, an der Kreuzung "Straße der Republik", übersah sie offenbar einen von rechts kommenden Skoda eines tschechischen Pizzalieferdienstes, der gerade am Pizza ausliefern war. Sie befuhr die Kreuzung und kollidierte in der Folge mit dem Skoda.

 

Drittes Fahrzeug involviert

Durch den Aufprall wurde der Skoda gegen einen weiteren "Am Kiesberg" wartenden VW-Passat geschoben. Wegen der ausgelaufenen Betriebsstoffe rückte die Feuerwehr an. Nach der Unfallaufnahme beseitigten die Kameraden der Feuerwehr die Trümmerteile aus dem Kreuzungsbereich und schoben die Fahrzeuge von der Fahrbahn runter. Während der VW Passat weiter fahrbereit war, musste der Skoda und der VW Golf abgeschleppt werden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion