VW Golf überschlägt sich auf Bundesstraße in Sachsen: Fahrer verletzt

Blaulicht Zu hohe Geschwindigkeit in der Kurve als möglich Ursache

Löbau/B178. 

Löbau/B178. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Mittwochabend bei Löbau. Ersten Informationen zufolge befuhr der Fahrer eines PKW VW Golf die B178 in Fahrtrichtung Zittau und wollte die Abfahrt Löbau-Süd/Großschweidnitz nehmen. Ersten Informationen zufolge war er mit seinem PKW jedoch zu schnell unterwegs und verfehlte die Kurve. Der Wagen fuhr geradeaus über einen Grünstreifen und spießte sich in die Erde ein. In der Folge hob das Fahrzeug ab und überschlug sich. Anschließend blieb es stark beschädigt auf der Fahrerseite liegen. Ersthelfer setzten umgehend einen Notruf ab.

Ausfahrt voll gesperrt

Sofort eilten Einsatzkräfte des Rettungsdienstes, ein Notarzt, Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Löbau und Beamte der Polizei zum Unfallort. Der Fahrer wurde vor Ort durch den Rettungsdienst und den Notarzt erstversorgt. Anschließend kam er mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus. Die Kameraden der Feuerwehr sperrten die Unfallstelle ab und reinigten die Straße von Glassplittern, Fahrzeugteilen und Erde. Die Beamten der Polizei übernahmen die Ermittlungen zur genauen Unfallursache. Der PKW wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Im Zuge der Einsatzmaßnahmen war die Ausfahrt der B178 voll gesperrt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion