Weißwasser: Frisiertes Fahrrad sorgt für Ärger

Blaulicht 60-Jähriger baute sein Fahrrad zu E-Bike um

Weißwasser. 

Weißwasser. Beamte des örtlichen Reviers haben am Sonntagmittag einen Fahrradfahrer an der Heinrich-Heine-Straße in Weißwasser gestoppt. Offenbar hatte der Biker sein Zweirad frisiert. Die Ordnungshüter stutzten, als dieser eine etwa 200 Meter lange Steigung erklomm, ohne einmal in die Pedale zu treten. Bei der Kontrolle stellten die Gesetzeshüter fest, dass der 60-jährige Deutsche einen nicht zulässigen Elektrobausatz angebracht hatte. Das somit entstandene E-Bike fuhr nach ersten Ermittlungen weit schneller als 30 km/h, ohne dass dabei getreten werden musste. Ein Versicherungskennzeichen war nicht angebracht. Die Ordnungshüter stellten das Zweirad sicher. Anzeigen wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis folgten.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion