Wie ein Notfallsticker der Feuerwehr Haustiere rettet

Blaulicht So werden die Lieblinge nicht mehr übersehen

Der Albtraum aller Haustierbesitzer: Im Notfall werden die Tiere nicht gerettet oder übersehen. Um dieses Horrorszenario zu vermeiden, kann man mit einem Sticker der Feuerwehr signalisieren, ob tierischen Bewohner gerettet werden müssen.

 

Vorteil der Sticker

Egal, ob der Hund im brennenden Wohnzimmer ist, das Schlangenterrarium im vollgelaufenen Keller, Einsatzkräfte haben häufig mit Tieren zu tun. Hier ist es hilfreich für die Einsatzkräfte, bereits vor dem Eintritt in die Wohnung zu erfahren, welche Haustiere sich hinter der Tür verbergen.

Der Sticker informiert Einsatzkräfte über Art und Anzahl der Tiere in der Wohnung oder im Haus. Er ist zum Anbringen an Haustür oder Türrahmen gedacht. Der Sticker kann gedruckt werden, sollte aber laminiert werden, damit er im Brandfall möglichst lange hält. Außerdem sollte der Sticker im unteren Drittel angebracht werden, da der Qualm sich bei einem Brandfall in geschlossenen Räumen zuerst oben sammelt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion