Wilde Flucht vor der Polizei über die Autobahn endet tödlich für 39-Jährigen

Blaulicht PKW verunfallt und bleibt auf Dach liegen

Bad Muskau. 

Bad Muskau. Am Freitagmorgen wollten auf der A15 bei Cottbus Bundespolizisten einen Mercedes kontrollieren. Jedoch floh der Fahrer  Daraufhin folgten die Beamten dem Mercedes. Bei Bad Muskau verunfallte gegen 4 Uhr am Kreisverkehr B 115, Eilandweg, der PKW alleinbeteiligt und kam auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrer wurde eingeklemmt. Rettungskräfte und Kameraden der Feuerwehr kamen zum Einsatz und bargen den Mann aus dem Wagen.

 

Wagen vermutlich gestohlen

Durch den Unfall wurde der 39-jährige polnische Fahrer tödlich verletzt. Die Unfallaufnahme übernahm der Verkehrsunfalldienst. Es kam zur Sperrung des Kreisverkehrs bis etwa 08.50 Uhr. Ein Abschlepper barg das Fahrzeug. Erste Ermittlungen ergaben, dass das Fahrzeug vermutlich in der Nacht zu Freitag in Berlin entwendet wurde. Der Ermittlungsdienst der Verkehrspolizeiinspektion übernahm den Sachverhalt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion