Wildunfall mit Wolf und Reh

Blaulicht Beide Tiere verendeten

Neustadt. 

Neustadt. Bei Wildunfällen in Neustadt in Sachsen sind am Dienstagabend ein Wolf und ein Reh gestorben.

Fall 1

Die Fahrerin (20) eines VW Polo erfasste auf der S 156 einen Wolf. Die 20-Jährige war auf der Berghausstraße unterwegs, als das Tier auf Höhe der Haltestelle "Götzingerhöhe" auf die Fahrbahn lief. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Wolf schwere Verletzungen erlitt. Er wurde später von einer Tierärztin erlöst. Am VW entstand Sachschaden in unbekannter Höhe.

Fall 2

Etwa eine Stunde zuvor hatte die Fahrerin (46) eines Skoda Octavia ein Reh auf der S 154 erfasst. Die 46-Jährige war mit dem Skoda von Sebnitz nach Neustadt unterwegs, als das Tier auf Höhe des Lindenwegs auf die Fahrbahn sprang. Das Reh verendete am Unfallort. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion