Zeugen gesucht: Getränkemarkt in Leipzig überfallen

Blaulicht Tatverdächtiger bedrohte Angestellte mit pistolenartigen Gegenstand

Leipzig. 

Leipzig. Am Ostersamstag betrat gegen 20.10 Uhr laut Aussagen der Polizeidirektion Leipzig ein bislang unbekannter Tatverdächtiger einen Getränkemarkt südlich des Leipziger Zentrums. "Nachdem er sich mit einem Getränk aus der Auslage in den Kassenbereich begab, drohte er der dortigen Angestellten mit einem pistolenähnlichen Gegenstand. Er forderte die Herausgabe von Bargeld. Die Angestellte kam dem nach und übergab einen unteren vierstelligen Betrag", so die Polizei. Danach verließ er das Geschäft in unbekannte Richtung. Verletzt wurde bei dem Raub niemand.

Polizei sucht nach Zeugen

Anschließende Suchmaßnahmen der Polizei führten bisher nicht zum Ergreifen des Tatverdächtigen. Im Zuge der Ermittlungen zu einer räuberischen Erpressung sucht die Polizei nun nach Zeugen. Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben werden. Er soll im Alter zwischen 30 und 35 Jahren sein, ist ungefähr zwischen 1,80 und 1,85 Meter groß und von kräftiger Gestalt. Er hat einen dunkler Kapuzenpullover getragen mit der Kapuze über dem Kopf, eine dunkle Hose und eine dunkle FFP2-Maske sowie eine silberfarbene Kette um den Hals. Weiterhin hatte er einen grünen Beutel bei sich.

Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt oder dem unbekannten Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig unter der Telefonnummer (0341) 966 4 6666 zu melden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion