Zwei Brände im Sägewerk Kodersdorf aufgrund technischer Defekte

Blaulicht Keine Personenschäden zu verzeichnen

Kodersdorf. 

Kodersdorf. Zweimal rückte die Feuerwehr zu einem Brand nach Kodersdorf ins Sägewerk aus.

 

Brand durch technischen Defekt der Pelletpress

Der erste Schwelbrand in den Mittagsstunden wurde durch die installierte Selbstlöschanlage bereits vollständig gelöscht. Vor Ort waren zu dieser Zeit die Betriebsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Kodersdorf. Ausgelöst wurde das Feuer durch einen technischen Defekt der Pelletpresse.

 

Erneute Alarmierung sieben Stunden später

Gegen 19 Uhr gab es eine erneute Alarmierung. Es brannte im gleichen Bereich des Werkes. Diesmal wurden zum Löschen die Feuerwehren aus Särichen, Wiesa, Kodersdorf, Niesky, Horka und Ebersbach-Girbigsdorf zum Einsatz gebracht. Außerdem waren die Berufsfeuerwehr Görlitz und der Kreisbrandmeister vor Ort. Zu Personenschäden kam es nicht. Über die Höhe des Sachschadens können keine Angaben gemacht werden.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion