Zwei Personen bei Frontalzusammenstoß verletzt: 25.000 Euro Sachschaden

Blaulicht Straße wurde gesperrt

B97/Hoyerswerda. 

Zwei Frauen sind bei einem Frontalzusammenstoß am Mittwoch kurz nach Mittag verletzt worden. Eine 32-jährige Seat-Fahrerin war auf der B97 von Hoyerswerda in Richtung Bernsdorf unterwegs.

 

Ursache: gesundheitliche Probleme

Auf der Dresdener Straße in Bröthen/Michalken kam sie offenbar auf Grund von gesundheitlichen Problemen auf die Gegenspur und krachte frontal in den Mazda einer 43-Jährigen. Die mutmaßliche Verursacherin wurde schwer und die Mazda-Fahrerin leicht verletzt. Rettungskräfte nahmen beide in ihre Obhut und brachten sie ins Krankenhaus.

 

Fahrbahn musste professionell gereinigt werden

Zur Unfallaufnahme war der Verkehrsunfalldienst vor Ort und sperrte die B97 komplett. Der Sachschaden belief sich nach ersten Schätzungen auf zirka 25.000 Euro. Ein Abschleppunternehmen barg beide PKW und die Fahrbahn musste professionell gereinigt werden.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion