Zwei Personen nach Unfall auf Autobahnauffahrt schwer verletzt

Blaulicht Rettungshubschrauber kam zum Einsatz

Nieder-Seifersdorf. 

Nieder-Seifersdorf. Am Donnerstagmorgen kam es auf der S 122 zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 49-jährige Alfa-Romeo-Fahrerin fuhr in Richtung Niesky und wollte über die Auffahrt Nieder-Seifersdorf in Richtung Dresden auf die Autobahn auffahren. Dabei übersah sie offenbar einen entgegenkommenden Opel.

 

Staatsstraße vier Stunden gesperrt

Durch den Unfall wurde der 56-jährige Opel-Fahrer sowie dessen 18-jährige Beifahrerin schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz. Die Feuerwehr befreite die 18-Jährige aus dem Opel und band auslaufende Betriebsstoffe. Es entstand rund 20.000 Euro Sachschaden. Zur Unfallaufnahme war die Staatsstraße für etwa zwei Stunden voll und weitere zwei Stunden halbseitig gesperrt. Der Verkehrsunfalldienst nahm den Unfall auf.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion