Zwei Verletzte nach schwerem Unfall in Hoyerswerda

Blaulicht Die S95 muss mehrere Stunden gesperrt werden

Hoyerswerda. 

Hoyerswerda. Am Dienstagvormittag hat es einen schweren Verkehrsunfall auf der S 95 in Hoyerswerda gegeben. Ein 56-jähriger SUV-Lenker fuhr von Dörgenhausen in Richtung Keula. In einer Rechtskurve kam er aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden VW-Transporter.

Es folgte ein Auffahrunfall

Ein dahinterfahrender Lenker eines VW Touran fuhr in der Folge auf den verunfallten Transporter auf. Bei dem Zusammenstoß der drei Fahrzeuge wurden der 77-jährige Fahrer des Transporters schwer, sowie der Unfallverursacher und die 43-jährige Touran-Fahrerin leicht verletzt.

Die Folgen der Kollision

Alle kamen zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von circa 50.000 Euro. Die S 95 war für die Zeit der Unfallaufnahme, der Bergungs- und Reinigungsarbeiten über mehrere Stunden voll gesperrt. Der Verkehrsunfalldienst übernahm die weiteren Ermittlungen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion