Heimspiel "Rund um Dahlen" optimal genutzt

MOTORSPORT Jeremy Sydow gewann erneut vor Luca Fischeder

Dahlen. 

Dahlen. Auch dem zweiten Lauf zur Internationalen Deutschen Enduro Meisterschaft (DEM) 2022 drückten die westsächsischen und erzgebirgischen Enduro-Piloten den Stempel auf. Wie beim Saisonauftakt vor drei Wochen in Tucheim in Sachsen-Anhalt gewann der Chemnitzer Jeremy Sydow vor Luca Fischeder aus Geringswalde. Erneut fuhren sie in ihrer eigenen Liga und lagen nach über acht Stunden Gesamtfahrzeit bzw. etwas über einer Stunde Sonderprüfungszeit nur durch 15 Sekunden getrennt auf den Plätzen eins und zwei.

Dem Drittplatzierten, dem Tschechen Krystof Kouble, fehlte am Ende etwas mehr als anderthalb Minuten.

Mit dieses dreien standen bei der Siegerehrung der klassenübergreifenden Gesamtwertung gleichzeitig die drei Klassensieger auf dem Podest. So durfte sich Jeremy Sydow zugleich über den größten Pokal für kleinste Hubraumklasse E1 freuen. Ebenso wurde Luca Fischeder Sieger in der E3 und Krystof Kouble in der "Mittelklasse" E2.

 

Weitere sächsische Podestplätze

Als Gesamtfünfter hinter dem Schwedem Casper Lindholm verpasste Florian Görner aus Drebach OT Scharfenstein das "Overall"-Podium zwar nur aufgrund der ausländischen Gaststarter, doch in der E3 wurde er als Zweiter geehrt.

Ebenso Eddi Hübner aus Penig, der als Gesamtsiebenter in der E1 den zweiten Platz belegte. Den dritten E1-Platz verpasste Andreas Beier aus Zschopau OT Krumhermersdorf nur wegen eines Stempelfehlers und musste so eine Strafminute in Kauf und mit Rang vier vorliebnehmen.

Eine starke Leistung lieferte auch Pascal Sadecki ab. Der Zschopauer musste bei den Junioren nur dem Tschechen Robert Friedrich den Vortritt lassen. Beide mischten im Gesamtklassement sehr weit oben mit, in dem sie unter 52 Startern die Plätze 15 und 17 belegten. In der E1 wurde Patrick Irmscher aus Erlau OT Schweikershain Siebenter und Tobias Opitz aus Lunzenau Neunter.

Ebenfalls als Neunter wurde Karl Weigelt aus Drebach in der numerisch deutlich stärker besetzten Klasse E2. Maik Schubert aus Hopfgarten und Florian Pfefferkorn aus Penig kamen auf die Plätze zwölf und 14.

E3-Fünfter wurde Jörg Haustein aus Mülsen. Ebenfalls Fünfter, allerdings bei den Junioren, wurde Jeremy Nimmrich aus Gelenau. Zwölfter wurde hierbei Domenik Nieschalk und 16. Louis Richter, beide aus Pockau-Lengefeld.

 

Weitere Termine:

Die nächsten Rennen stehen am 29. und 30. April beim "1. ADAC-Sprint-Enduro Neiden" auf dem Programm.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion