Leverkusener Rechenspiele: Dann wird Bayer Meister

Bundesliga Bayer Leverkusen hat 16 Punkte mehr als der FC Bayern und der VfB Stuttgart. Die Meisterschaft ist für den Werksclub nur noch einen Schritt entfernt. Gefeiert werden könnte sogar auf dem Sofa.

Bayer Leverkusen steht nach dem 1:0 beim 1. FC Union Berlin kurz vor dem Gewinn der ersten Fußball-Meisterschaft der Vereinsgeschichte.

Durch das 2:3 von Verfolger FC Bayern beim Aufsteiger 1. FC Heidenheim kann der Werksclub den Titel schon am kommenden Wochenende aus eigener Kraft perfekt machen - doch Bayer könnte sogar noch früher feiern. Bei noch sechs ausstehenden Spieltagen sind pro Team noch 18 Zähler zu vergeben.

Leverkusen steht am 29. Spieltag der Fußball-Bundesliga als Meister fest, wenn...

...am 13. April die Bayern gegen den 1. FC Köln und der VfB Stuttgart gegen Eintracht Frankfurt verlieren.

...Bayer das eigene Heimspiel am 14. April gegen Werder Bremen gewinnt.

...die Bayern gegen Köln und der VfB gegen die Eintracht jeweils maximal einen Punkt holen und Bayer tags darauf gegen Bremen nicht verliert.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion