Real Madrid und FC Barcelona mit knappen Erfolgen

Primera División Ein Treffer genügt Real zum Sieg gegen Mallorca. Ein deutscher Nationalspieler darf diesmal zuschauen und sich für die Champions League schonen.

Real Madrid hat seine Pflichtaufgabe in der spanischen Fußball-Meisterschaft gelöst und strebt nach einem knappen Erfolg bei RCD Mallorca dem nächsten Meistertitel entgegen.

Beim 1:0 (0:0)-Erfolg gelang dem Franzosen Aurélien Tchouaméni in der 48. Minute mit einem Distanzschuss der Siegtreffer. Real-Trainer Carlo Ancelotti bot den deutschen Nationalspieler Antonio Rüdiger in der Innenverteidigung auf, DFB-Rückkehrer Toni Kroos bekam dagegen eine Pause. Der Mittelfeldlenker ist mit Spaniens Rekordmeister am Mittwoch schon wieder in der Champions League gefordert. Dann steht nach dem 3:3 gegen Manchester City das Viertelfinal-Rückspiel beim englischen Champion an.

Weiterhin acht Punkte hinter Real liegt der FC Barcelona nach dem 1:0 (1:0) beim FC Cadiz. Der Portugiese João Félix sorgte mit einem Fallrückzieher in der 37. Minute für die Entscheidung.  Barcelona kann am Dienstag gegen Paris Saint-Germain nach dem 3:2-Auswärtssieg im Hinspiel das Halbfinale der Champions League erreichen.

Atlético Madrid siegte vor dem Gastspiel bei Borussia Dortmund am Dienstag daheim 3:1 gegen den FC Girona und liegt nun noch vier Punkte hinter dem Tabellen-Dritten aus Katalonien.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion