Powerfrau Grit aus Schwarzenberg: Liebe zum THW geht unter die Haut

Tattoo-Model der Woche "Ich habe ein Tattoo von meinem Einsatz beim THW"

Schwarzenberg. 

Unser neues Tattoo-Model kommt in dieser Woche aus dem schönen Erzgebirge. Grit ist 42 Jahre alt und von Beruf Erzieherin. Hobbies hat sie so einige, genau wie Tattoos. Die 42-Jährige liebt das Schwimmen und Tanzen. Auch geht sie gern Campen und bereist die Welt. Ihr wohl größtes "Hobby" ist die ehrenamtliche Tätigkeit beim Technischen Hilfswerk (THW). Hier engagiert sie sich und unterstützt bei Einsätzen vielfältiger Art. Und Mutti ist sie obendrein auch noch. Eine echte Powerfrau also.

 

"Tattoos bedeuten für mich Körperkunst"

Sechs Tattoos trägt Grit auf ihrem Körper. Darunter zum Beispiel die Namen ihrer Kinder und zwei ihrer Lebensmottos. Eines lautet: "Lass Dich nicht unterkriegen sei frech und wild und wunderbar". Grit hat sogar 2020 bei einer Tattoo-Aktion eines ehemaligen Studios in Aue mitgemacht. Und zwar ließ sie sich einen Schmetterling für den guten Zweck stechen. Das Studio spendete die Einnahmen des Tattoos an einen Verein, der krebskranke Kinder unterstützt. 

 

Einsatz-Foto direkt unter die Haut

Ihr besonderes Highlight ist jedoch ein Tattoo von sich selbst in gewisser Weise. Auf ihrem linken Arm sieht man ein Bild einer Frau während eines THW-Einsatzes. "Das bin ich selbst bei meinem ersten großen Einsatz beim THW. Damals hat es in einer Recyclingfirma in Leipzig gebrannt und wir haben tagelang gelöscht. Es gab dann dieses Foto von mir während des Einsatzes und das habe ich mir dann stechen lassen", erzählt sie uns. 

Was bedeuten dir Tattoos, wollte die BLICK.de-Redaktion wissen. "Tattoos bedeuten für mich Körperkunst." Ein weiters Tattoo mit einem Kompass und einem Wohnwagen seien gerade in Planung lacht die Erzgebirgerin. 

 

ALLE MODELS ANSEHEN

BEWIRB DICH AUCH ALS MODEL!

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion