Der Sommer bringt jede Menge positive Sachen mit sich. Jedoch bleibt einem die ständige und unerträgliche Hitze nicht verschont. Neben den zahlreichen Tipps, die BLICK zum Abkühlen bereits genannt hat, haben wir hier auch coole Sommerdrinks für euch, die euch den Sommer schmackhaft erleichtern werden: 

Der Klassiker: Ein eiskaltes Glas Wasser

Ob es eiskaltes stilles Wasser oder eiskaltes Mineralwasser ist, spielt keine Rolle. Es gibt jede Menge Wassersorten, doch was wichtig ist:  Wasser ist überaus gesund! Abhängig vom Alter sollten Erwachsene laut DGE rund eineinhalb Liter über den Tag verteilt trinken. Bei Hitze dürfen es bei gesunden Menschen ruhig auch drei Liter und mehr sein.

Der etwas andere Smoothie: Der Kaffee-Smoothie

Der Kaffee darf beim Frühstück nicht fehlen. Ohne ihn geht am Tag gar nichts. Durch ihn wird man erst richtig wach und das müde Gähnen verschwindet. Doch purer Kaffee ist nur in Maßen gesund. Der durchschnittliche Bundesbürger trinkt sogar mehr Kaffee als Wasser. Deshalb wäre doch eine andere und gesündere Methode besonders interessant. Auch mal etwas anderes statt ein klassischer Eiskaffee im Sommer. Ein bisschen Honig, Obst, Milch und Kaffee und schon ist der Kaffee-Smoothie bereit!

Früchte-Margarita

Die Margarita - ein alkoholisches Getränk, was überall bekannt ist. Um etwas Abwechslung hereinzubekommen, eignet sich hervorragend eine zusätzliche Zutat zur Limette. Wie wäre es mit Brombeeren, Orange oder Himbeeren zum Beispiel? Etwas Fruchtiges im Sommer kann nie schaden. Vor allem haben Erdbeeren wichtige Vitamine und Nährstoffe. 

Fruchtig und einfach: Die Melonen-Limonade 

Wer ist denn nicht Fan von einer saftigen und leichten Limonade? Dafür eignet sich besonders die Melone, die einen großen Wasseranteil besitzt und deshalb weniger süß ist. Ebenso benötigt man keinen anstrengenden Aufwand und aufwendige Zutaten. Wassermelone, Honig, Limetten und Minze für die Frische und die Limonade zur perfekten Abkühlung steht bereit! BLICK hat auch einen Artikel verfasst, woran man die perfekte Melone erkennt. 

Erdbeer-Milchshake

Der Milchshake wird oft als das Getränk des Fast Foods angesehen. Auch das darf im Sommer nicht fehlen. Ein leckerer, sahniger und fruchtiger Milchshake klingt immer gut. Wer keine Lust auf einen Milchshake hat, kann auch einfach zu einem Eiscafé gehen. Falls ihr eure Erdbeeren auch selbst pflücken wollt, findet ihr hier die Erdbeerfelder in Chemnitz und Umgebung. Eis kann man auch perfekt zu Hause herstellen und dem Milchshake hinzufügen. 

Der Meerjungfrauen-Cocktail

Bring die Karibik zu dir nach Hause! Der bläuliche Meerjungfrauen-Cocktail ist besonders schmackhaft im Sommer. Ein farbenfroher Cocktail mit leckerem Orangenlikör Blue Curaçao, Rum und Zitronenlimonade.