Führungsebene: Nicht immer können Angestellte Feedback geben

Umfrage Eine schnelle Reaktion auf Kritik aus der Belegschaft: Daran scheint es in Unternehmen nicht selten zu hapern, zeigt eine Umfrage.

Beschwerden ohne Folgen? Mehr als jeder dritte Beschäftigte (37 Prozent) hat nicht das Gefühl, dass der eigene Arbeitgeber auf Kritik aus der Belegschaft zeitnah mit Veränderungen und direkten Maßnahmen reagiert. Das geht aus einer repräsentativen Yougov-Umfrage im Auftrag der Karriereplattform Linkedin hervor, für die 1052 Erwerbstätige befragt wurden.

Eine schnelle Reaktion des Arbeitgebers auf Kritik sehen hingegen 34 Prozent der Befragten. Die Möglichkeit, regelmäßig Feedback an die Führungsebene zu geben, haben eigenen Angaben zufolge über die Hälfte (53 Prozent). Bei zehn Prozent der Befragten ist dies hingegen überhaupt nicht der Fall, bei knapp jedem Sechsten (16 Prozent) eher nicht.

An Wertschätzung der eigenen Arbeit und Person durch den Arbeitgeber fehlt es der Umfrage zufolge jedem Vierten (24 Prozent).

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