10-jähriger Radfahrer nach Unfall schwer verletzt

Blaulicht Vorfahrtsfehler führt zu Zusammenstoß

Remse. 

Remse. Dienstagabend kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Fahrradfahrer und einem PKW. Eine 62-jährige Renault-Fahrerin befuhr die Pestalozzistraße in Richtung B 175. Zirka zehn Meter vor der Einmündung auf die B 175 befindet sich ein Fußweg im verkehrsberuhigten Bereich. Auf dem Weg fuhr zur gleichen Zeit ein 10-jähriger Junge mit seinem Fahrrad in Richtung Pestalozzistraße mit der Absicht nach links in diese einzubiegen. Dies übersah die Renault-Fahrerin und es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Zweirad und dem PKW.

 

10-Jähriger schwer verletzt

Durch den Unfall wurde der Junge schwer verletzt und musste in ein örtliches Krankenhaus zur medizinischen Weiterbehandlung gebracht werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 3.000 Euro. Die Deutsche muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung in Verbindung mit einem Verkehrsunfall verantworten.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion