19.Traktor-Treffen am 1. Mai in Auerbach

Traktoren Mit großer Rundfahrt durch den Stadtteil Brunn

Auerbach. 

Auerbach. Am 1. Mai fand im Auerbacher Ortsteil Brunn das 19. Traktor-Treffen statt. Nach einer langen Pause aufgrund der Corona-Pandemie konnten sich die Traktor-Fans endlich wieder treffen und ihre Lieblingsmaschinen bestaunen. Die Veranstaltung begann mit dem Aufstellen der Traktoren im Dorfkern. Die Besucher hatten die Gelegenheit, die verschiedenen Modelle zu bewundern und mit den Besitzern ins Gespräch zu kommen. Insgesamt waren 91 Traktoren zu sehen, darunter auch einige sehr alte und seltene Modelle.

Zuerst der Maibaum, dann die Traktoren

Anschließend wurde der Maibaum aufgestellt, eine Tradition, die auch in diesem Jahr wieder gepflegt wurde.

Nach dem Aufstellen des Maibaums begann die Rundfahrt durch das Dorf. Die Traktoren zogen eine lange Schlange und die Besucher konnten die Maschinen in Aktion sehen. Viele Besitzer hatten die Corona-Pause genutzt, um an ihren Traktoren zu arbeiten und sie zu verbessern. So gab es einige beeindruckende Umbauten und Restaurationen zu sehen. Auch für die Kinder gab es ein buntes Programm mit Kinderanimation und Hüpfburg. Die Kleinen konnten sich austoben, während die Erwachsenen die Auerbacher Schalmeienkapelle hörten und die Traktoren bestaunten. Einer der ältesten Traktoren auf der Veranstaltung war der Normag NG 22 von 1939, der von Thomas Krieg aus Mechelgrün gezeigt wurde. Der Traktor hat 22 PS und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 20 km/h.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion