26-Jähriger prallt unter Alkoholeinfluss gegen Baum

Blaulicht Fahrer schwer verletzt

Rodewisch, OT Rützengrün. 

Ein Mann verletzte sich bei einem Unfall in der Nacht zum Dienstag schwer. Vermutlich fuhr er unter Alkoholeinfluss.

 

Fahrer musste aus Fahrzeug geschnitten werden

Ein 26-Jähriger befuhr mit seinem Audi in der Nacht zum Dienstag die Hauptstraße in Richtung Rützengrüner Straße. Kurz vor der Einmündung der Hermannstraße kam er in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab, drehte sich und stieß frontal gegen einen Straßenbaum. Dabei wurde der Fahrer im PKW eingeklemmt. Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Rodewisch mussten ihn aus dem Fahrzeug schneiden.

 

Alkoholtest ergab 1,4 Promille

Der 26-Jährige wurde anschließend mit schweren Verletzungen stationär im Krankenhaus aufgenommen. Ein Atemalkoholtest, der bei ihm durchgeführt wurde, ergab einen Wert von 1,4 Promille, sodass die Polizeibeamten eine entsprechende Anzeige erstatteten. Am Audi entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Insgesamt beläuft sich der Schaden am Fahrzeug sowie dem Baum auf rund 15.500 Euro.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion