3. Lauf der Stundenlaufserie mit 115 Teilnehmenden

Lauf Bei den Männern liegt Ringo Straßburg vorn

Falkenstein. 

Falkenstein. Der dritte Lauf der Stundenlaufserie des Leichtathletik-Kreisverbandes Vogtland ist geschafft für die Aktiven - im Falkensteiner Sport- und Freizeitzentrum waren diesmal 115 Teilnehmer am Start beim Viertel-, Halb- und Stundenlauf.

Positives Resümee

Gesamtleiter Reiner Milek zieht ein positives Resümee: "Es ist eine gute Zahl. Damit können wir zufrieden sein." Um in die Cup-Wertung zu kommen benötigen die Aktiven drei Teilnahmen. Insgesamt umfasst die Serie vier Läufe - der letzter steht am 8. September an. Und er verspricht Spannung, denn noch stehen die Sieger nicht fest.

Gesamtwertung der Frauen führt Jessica Liphardt an

Nach dem dritten von vier Läufen, führt über die Stunde die Gesamtwertung der Frauen aktuell Jessica Liphardt vom Team Schwammis mit 34.680 Metern an gefolgt von Ulrike Mahl von den Elsteraner Waldläufern mit 34.165 Metern und Dritte ist Ines Nowak vom BSV Elsterberg mit 27.650 Metern. Alle Drei haben bereits drei Läufe absolviert. Den vierten Lauf haben sie somit als Option, sich eventuell noch einmal zu steigern und ein schlechteres Ergebnis streichen zu können.

Ramona Meichsner vom VfB Lengenfeld

Gut im Rennen liegt Ramona Meichsner vom VfB Lengenfeld - zwar stehen bei ihr erst zwei Läufe zu Buche, da sie beim jetzigen Lauf nicht am Start war. Aber sie hat bereits 26.950 Meter zurückgelegt und könnte mit einem Start beim vierten Stundenlauf noch den Sieg holen.

45.145 Meter nach drei Läufen

Bei den Männern führt Ringo Straßburg von Blau-Weiß Auerbach das Feld an mit 45.145 Metern nach drei Läufen. "In Vorbereitung auf den Dresden-Marathon, den ich erstmalig in Angriff nehme, laufe ich aktuell 120 Kilometer in der Woche. Mein Ziel ist es, dort unter die Stunden zu bleiben. Der dritte Lauf bei Stundenlauf war jetzt mit 14.900 Metern in der Tageswertung der kürzeste der Serie diese Saison und auch der wärmste."

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion