55.000 Euro Sachschaden: Kettenreaktion nach schwerem Unfall im Vogtland

Blaulicht Vier Fahrzeuge wurden beschädigt

Reichenbach. 

Reichenbach. Am Donnerstag 15.35 Uhr wartete eine 39-Jährige mit ihrem Fiat, eine 59-Jährige mit ihrem Honda und eine 53-Jährige mit ihrem BMW auf der Plauenschen Straße auf Höhe der Aral-Tankstelle an einer Baustellenampel. Aufgrund von Unachtsamkeit fuhr eine 69-Jährige mit ihrem Ford auf den stehenden Fiat der 39-Jährigen auf. Der Fiat wurde durch die Wucht des Aufpralls auf den davor stehenden Honda geschoben. Anschließend touchierte der Honda noch den vor ihm stehenden BMW leicht.

 

Zwei PKW erlitten Totalschaden

Am BMW entstand nach dem Zusammenstoß ein geringer Schaden von 1.000 Euro. Der Fiat sowie der Ford dagegen hatten einen Totalschaden, welcher mit je 25.000 Euro berechnet wurde. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Am Honda entstand ein Sachschaden in Höhe von 4.000 Euro. Der entstandene Gesamtsachschaden summiert sich also auf 55.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion