Adorf: Katze sitzt auf gefrorenem Teich fest

Feuerwehr Katze wurde aus misslicher Lage befreit

Adorf. 

Adorf. Mit einem ungewöhnlichen Anliegen erschien ein Katzenbesitzer im Polizeistandort Bad Elster. Seine Katze saß in einem Entenhaus fest, das sich mittig in einem Gartenteich befindet.

Rückweg war durch Temperaturanstieg unzugänglich

Offensichtlich war die Katze nachts, als die Teichoberfläche gefroren war, hinüberspaziert. Nachdem die Temperaturen tagsüber wieder stiegen, war ihr der Rückweg abgeschnitten. Der Grundstückseigentümer ermöglichte den Polizeibeamten den Zugang zum Teich.

Freiwillige Feuerwehr rettete die Katze

Durch hinzugerufene Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Adorf wurde die Katze mittels eines vorhandenen Bootes aus dem Entenhaus geholt und an den glücklichen Besitzer zurückgegeben.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion