Autofahrerin missachtet Vorfahrt in Rodewisch: Verletzte Personen

Blaulicht Straße wurde für eine Stunde gesperrt

Rodewisch. 

Eine 25-Jährige (deutsch) befuhr am Mittwochabend gegen 20:30 Uhr mit ihrem Pkw VW Up die Eicher Spange aus Richtung Treuen kommend in Fahrtrichtung Auerbach. Am Abzweig zur B 169 wollte sie nach links abbiegen. Hierbei beachtete sie einen entgegenkommenden, vorfahrtsberechtigten Pkw Skoda Fabia nicht und krachte frontal mit ihm zusammen. Die 30-jährige Skoda-Fahrerin und die Unfallverursacherin wurden dabei leicht verletzt.

Hoher Sachschaden

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird mit 20.000 Euro beziffert. Im Einsatz waren neben der Polizei und Rettungsdienst auch 15 Kameraden der Rodewischer Feuerwehr, diese musste die Straße sperren, Betriebsflüssigkeiten binden, die Unfallstelle ausleuchten und den Brandschutz stellen. Zur Straßenreinigung wurde die Ölwehr angefordert. Die Straße musste für etwa 1,5 Stunden gesperrt werden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion