Autofahrerin missachtet Vorfahrt: Personen verletzt

Blaulicht Hoher Sachschaden nach Unfall in Falkenstein

Falkenstein. 

Falkenstein. Am Donnerstagabend gegen 21:11 Uhr kam es in Falkenstein zu einem schweren Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. Eine 20-jährige VW-Fahrerin wollte mit ihrem Fahrzeug an der Kreuzung Bahnhofstraße/Heinrich-Heine-Straße Richtung Dorfstadt abbiegen. Dabei missachtet sie den linkskommenden vorfahrtsberechtigten 19-jährigen Renault-Fahrer. Beide Fahrzeuge krachten im Kreuzungsbereich heftig ineinander. Durch den Aufprall verlor der Renault-Fahrer die Kontrolle und krachte anschließend gegen eine Hauswand.

 

Die Falkensteiner Feuerwehr musste die Unfallstelle absichern, Betriebsmittel binden und stellten den Brandschutz. Der Sachschaden wird auf über 130000€ geschätzt, zwei Personen wurde verletzt. Im Einsatz war die Freiwillige Feuerwehr aus Falkenstein mit 8 Kameraden, zwei Rettungswägen, Notarzt und die Polizei.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion