Bereits verurteilter 41-Jähriger in Klingenthal verhaftet

Blaulicht 6.570 Euro bislang noch nicht beglichen

Klingenthal. 

Klingenthal. Eine gemeinsame Streife von Bundes- und Landespolizei verhaftete am vergangenen Freitagnachmittag am ehemaligen Grenzübergang Klingenthal einen 41-jährigen tschechischen Staatsangehörigen.

 

Haftbefehl lag vor

Der Mann war zu Fuß unterwegs, als ihn die Beamten einer stichprobenartigen Fahndungskontrolle unterzogen und dabei feststellten, dass zur Person ein Haftbefehl besteht.

 

Ersatzfreiheitsstrafe in Justizvollzugsanstalt

Das Amtsgericht Kulmbach hatte ihn wegen Diebstahls zu einer Geldstrafe von 220 Tagessätzen zu je 30 Euro verurteilt. Die noch offene Summe von 6.570 Euro war bislang nicht beglichen und auch vor Ort war ihm eine Zahlung nicht möglich. Deswegen musste er eine 219-tägige Ersatzfreiheitsstrafe in einer Justizvollzugsanstalt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion