• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland

BLICK in die Vergangenheit: Das war der Spitzenfestumzug 1989

Historisch Jürgen Fritzlar hat seine Schatzkiste geöffnet

Plauen. 

Plauen. Es war der letzte Spitzenfestumzug zu DDR-Zeiten. 1989 wollten tausende Schaulustige dabei sein. Ingrid Friedrich hatte damals fürs private Fotoalbum fotografiert. Die Plauenerin ist leider nicht mehr unter uns. Doch sie hat ihre Bilder glücklicherweise Jürgen Fritzlar vermacht.

Der Schatzmeister vom Spitzenfestverein hat die Bilder zur Verfügung gestellt. "Vielleicht erkennt sich ja jemand wieder?" Jürgen "Mister Spitzenfest" Fritzlar fragt in die Runde. Zur Einstimmung auf den großen historischen Spitzenfestumzug am kommenden Sonntag (Beginn 14 Uhr) ist diese Bilderserie genau richtig. Die Plauener sagen: Danke lieber Jürgen!

 BLICK ins Postfach? Abonniert unseren Newsletter!