Brand in Auerbach: Sauna löst Großeinsatz der Feuerwehr aus

Blaulicht Der Sachschaden liegt bei 8000 Euro

Auerbach. 

In der Nacht zum Sonntag, gegen 0.45 Uhr, wurde ein Großaufgebot der Freiwilligen Feuerwehren zu einem Brand in der Auerbacher Schulstraße gerufen. Ein Nebengebäude eines Privatgrundstücks geriet aus noch ungeklärten Gründen in Flammen.

 

Brandursache vermutlich die Sauna

In dem Gebäude befand sich eine Sauna, die kurz vor dem Ausbruch des Feuers noch in Betrieb war. Ersten Informationen zufolge soll der Brand im Bereich der Sauna entstanden sein. Die Flammen griffen rasch auf andere Gegenstände über, was zu einem Vollbrand führte. Die Feuerwehrleute rückten unter schwerem Atemschutz aus und konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Zum Glück wurde bei dem Brand niemand verletzt. Erschwerend kam hinzu das ein Wasserschlauch geplatzt ist und die Schulstraße zu einer gefährliche Eisrutschbahn verwandelte. Ein Mitarbeiter des Stadtbauhofs reagierte prompt, brachte ein Räumfahrzeug vor Ort und streute Salz, um die Straße sicherer zu machen.

 

Sachschaden liegt bei 8000 Euro

Die Einsatzkräfte, bestehend aus etwa 40 Feuerwehrleuten aus Auerbach, Rebesgrün und Reumtengrün, arbeiteten eng mit dem Rettungsdienst und der Polizei zusammen. Für die weiteren Ermittlungen zur Brandursache werden Brandursachenermittler im Laufe des Sonntags hinzugezogen um die genau Brandursache zu klären. Der Sachschaden beträgt etwa 8000 Euro.

Update der Polizei, 13.24 Uhr

Aus bisher unbekannter Ursache geriet Samstagnacht ein Nebengebäude auf einem Privatgrundstück an der Schulstraße in Brand. In dem Gebäude befand sich eine Sauna, welche kurz vorher in Betrieb war. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Auerbach und die umliegenden Ortswehren löschten den Brand. Verletzt wurde niemand. Bisher wird der entstandene Schaden mit 8.000 Euro beziffert. Zur Brandursache ermittelt die Kriminalpolizei.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion