Brandstiftung: Wohnmobil brennt lichterloh in Reumtengrün

blaulicht Polizei unternimmt erste Löschversuche

Reumtengrün. 

Reumtengrün. In der Nacht zum Sonntag, gegen 23.20 Uhr, wurden die freiwilligen Feuerwehrkameraden zu einem Fahrzeugbrand in Reumtengrün nahe dem Freibad gerufen.

Glücklicher Zufall

Durch einen glücklichen Zufall entdeckte eine Polizeistreife, dass am Heck eines Wohnmobils Feuer ausgebrochen war. Sofort unternahmen die Polizisten erste Löschversuche mittels Feuerlöscher und alarmierten gleichzeitig die Feuerwehr. Unter Atemschutz gelang es den ehrenamtlichen Feuerwehrleuten, den Brand zügig zu löschen. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt.

Brandursache nicht sicher

Die genaue Ursache des Feuers ist noch unklar, wobei Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden kann. Neben Polizei und Rettungsdienst waren insgesamt 24 Feuerwehrkameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus Auerbach und Reumtengrün im Einsatz.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion