Bundeswehr-LKW auf A72 umgekippt: Zwei Personen teils schwer verletzt

Blaulicht Der Autobahnabschnitt musste vollgesperrt werden

A72/ Neuensalz. 

A72/ Neuensalz. Auf der Autobahn 72 ereignete sich ein Unfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden.

Beim Überholen ins Schleudern geraten und umgekippt

Am Dienstagvormittag befuhr ein 30-Jähriger Angehöriger der Bundeswehr mit einem Militär-LKW die Autobahn 72 in Fahrtrichtung Hof. Nach derzeitigem Kenntnisstand wollte er zirka vier Kilometer nach der Anschlussstelle Treuen ein anderes Fahrzeug überholen. Dabei kam der Iveco-LKW aus bisher ungeklärter Ursache ins Schleudern, stieß gegen die Mittelleitplanke und kippte um. Der LKW kam quer auf beiden Fahrspuren zum Liegen. Bei dem Unfall wurde der Fahrer leicht verletzt, sein 31-Jähriger Beifahrer erlitt schwere Verletzungen.

 

Vollsperrung des Abschnittes

Die Autobahn 72 musste für die Unfallaufnahme und die Bergung des LKWs in Richtung Hof zwischen den Anschlussstellen Treuen und Plauen-Ost voll gesperrt werden - die Sperrung dauert aktuell noch an. Zudem war die Ölwehr vor Ort, um auslaufende Betriebsmittel zu beseitigen. Der insgesamt entstandene Sachschaden wurde zunächst auf 400.000 Euro geschätzt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion