Bunter Programm-Mix zum 20. Oelsnitzer Sperkenfest

Stadtfest Teilnehmer-Rekord beim Orchester-Treffen

Oelsnitz. 

Oelsnitz. Welch ein Trubel: Gestern Nachmittag gaben 600 Kinder und Jugendliche auf dem Oelsnitzer Marktplatz ein eindrucksvolles Platzkonzert. Es war der krönende Abschluss 20. Kinder- und Nachwuchs-Orchestertreffens. Insgesamt 17 Orchester - so viele wie noch nie - waren beim vom Sächsischen Orchesterverband initiierten Event dabei. Es war ein weiterer Höhepunkt zum 20. Oelsnitzer Sperkenfest. Heute wird den Besuchern des Jubiläums-Stadtfestes noch einmal einiges geboten.

Livemusik, Vereinsmeile und Sperken-City-Lauf

Auf der Rathausbühne startet ab 12 Uhr ein buntes Programm mit Livemusik. Mit dabei sind ab 14 Uhr die Musiker von "Pulp Fiction". Sie servieren Rock und Funk aus Oberfranken. Gleich um die Ecke wird auf die Vereinsmeile eingeladen. Mit dabei sind die Cheerleader Obervogtland, das Injoy Fitnessstudio Oelsnitz und der Oelsnitzer Carnevalsclub. Knirpse können sich auf der Spielstraße austoben. Zwischen 13 und 18 Uhr haben Festbesucher die Möglichkeit, den Rathausturm zu besteigen. Ab 14 Uhr wird der 4. Oelsnitzer Sperken-City-Lauf gestartet. Die Siegerehrung erfolgt gegen 16.30 Uhr auf der Bühne am Rathaus. tv

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion