Das Vogtland Rock Event heizte das Publikum an

Konzert Über 200 Besuchern genossen den Rock-Abend

Reichenbach. 

Reichenbach. Es war ein Abend voller besonderer Momente und Emotionen. Über 200 Besucher waren am Samstagabend beim Vogtland Rock Event im Neuberinhaus dabei. Damit war das Haus unter Corona-Auflagen nahezu ausverkauft. Mit den Worten "Wir spielen heute auch für den Weltfrieden" begrüßte Sevenheat-Frontmann Andreas "Grothi" Groth die Besucher. Unter dem Eindruck des Ukraine-Krieges brandete sofort Beifall auf. Insgesamt 20 Musikern aus drei Bands merkte man die pure Spielfreude an.

Mitreißende Rock-Kracher

Dem Publikum wurde einiges geboten. Gleich zu Beginn machte die Falkensteiner Band Seven Heat auf der Bühne mächtig Alarm. Neben rockigen Interpretationen gab es mit Flöte und Violine beseelte seichtere Ausflüge in irische Musik-Gefilde. Erstmals spielte die Hofer Band Blind Date im Reichenbacher Kulturtempel. Begleitet von drei mächtigen Gitarrensäulen gabs knackigen Rock auf die Ohren. Beim Evergreen "Locomotive Breath" von Jethro Tull kam die Band locker auch ohne die berühmte Querflöte aus. Mit der City-Hymne "Am Fenster" packten die Jungs aus dem bayerischen und sächsischen Vogtland im Schluss-Spurt noch einen mitreißenden Ostrock-Kracher aus. Das Finale bestritt die Leipziger Queen-Coverband Rockfonie. Neuberinhaus-Chef Ronald Böhm kündigte indessen schon das nächste Highlight an. Am 2. April soll an gleicher Stelle die Freedom-Day-PARTY steigen. Mit von der Partie sind die Musiker der BEST-OF-BAND. Der Ticketverkauf ist gestartet.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion