Das wird international: 2. Schnitz- und Hoffest in Münchenbernsdorf

Einladung Die sieben besten Kettensägenkünstler der Welt sind erneut zu Gast

Münchenbernsdorf. 

Münchenbernsdorf. Vogtländer aufgepasst! Seliger's Weihnachtsbaumland und der Lichter-Park in Münchenbernsdorf liegen direkt in Autobahnnähe an der A9. Drei Minuten von der Abfahrt Lederhose warten Eichenholzfiguren in Lebensgröße. Zum 2. Schnitz- und Hoffest darf das Team von Christian Seliger am 23./24. September auf über 3.000 Besucher hoffen. "Ihr findet uns direkt am Ortseingang. Wir haben dort kostenfreie Parkplätze und bieten ein wirklich tolles Erlebnis", lädt Christian Seliger ein.

Spektakuläre Kunstwerke

Die sieben besten Kettensägenkünstler der Welt sind erneut zu Gast. Sie kommen aus fünf Ländern. Diese filigranen "Holzfäller" arbeiten an einem spektakulären Kunstwerk weiter. Im Vorjahr wurden die ersten sechs Apostel von da Vinci's "letztem Abendmahl" in Holz geschaffen. In diesem Jahr folgen nun die anderen sechs Apostel. "Dazu, und das ist das Besondere, wird im kommenden Jahr wie auf dem Bild von Leonardo da Vinci dieser Tisch nachgebildet. Mit allen Utensilien, die auf den Tisch gehören, sowie dem Gebäude", verrät Christian Seliger. Wenn alles fertig ist, steht ein Weltrekord zu Buche, denn in dieser Größe gibt es das "Letzte Abendmahl" noch nicht.

Exklusive Feuertonnen

Auf dem Händlermarkt gibt es zudem exklusive Feuertonnen aus Neuruppin, phantastische Hutkollektionen und tolle Geschenkideen. Zwölf ausgesuchte Anbieter sind vor Ort. Auf die Kinder warten zudem noch Ponyreiten und Softeis. Kulinarisch hat sich das Veranstalterteam nach dem grandiosen Vorjahreserfolg wieder ebenso ins Zeug gelegt. Frisch geräucherte Forelle, herzhafter Flammkuchen und viele weitere Leckereien wird es geben. Die weithin bekannte Baumschule möchte die Besucher dabei auch schon ein bisschen auf Weihnachten einstimmen. Der Eintritt für Kinder bis 6 Jahre ist frei, bis 18 Jahre kostet es 2 Euro und Erwachsene bezahlen 4 Euro. Die Tickets können auf der offiziellen Internetseite erworben werden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion