Demonstration gegen Energiepolitik und explodierende Energiekosten in Auerbach

Demo Fast tausend Menschen protestieren

Auerbach. 

Auerbach. "Der heiße Herbst hat begonnen": Unter diesem Motto standen zahlreiche Versammlungen Sachsen an. Am Montagabend gegen 19 Uhr nahmen nach ersten Informationen im vogtländischen Auerbach 920 Menschen  ihr Demonstrationsrecht lautstark mit Trommel, Trompeten und Pfeifen in Anspruch. Versammelt hatten sich die Bürger am Auerbacher Altmarkt, zogen wenig später über die Nicolaistraße, Göltzschtalstraße und Dr.-Wilhelm-Külz-Straße zum Altmarkt zurück.

 

Energiekrise, Impfplicht, Flüchtlingswellen, Firmenpleiten

Das Hauptthema war die aktuelle Energiekrise, die erhöhten Energiepreise sowie die Politik der Ampelregierung. Auch das Thema Corona und die Impfpflicht sowie zukünftiger Flüchtlingswellen und Firmenpleiten wurde angesprochen. Im Einzelnen waren auch ein paar Demonstranten mit der russischen Fahne, und der Fahne, die von den "Freien Sachsen" benutzt wird, dabei.

 

Friedlicher Verlauf

Der überwiegende Teil der Teilnehmer waren Bürger aus der Mitte, Selbstständige und Rentner. Es wurden auch Flyer verteilt und Banner gezeigt. Die Polizei begleitete den Aufzug mit mehreren Fahrzeugen und sperrten einzelne Straßen ab. Die Demonstration war angemeldet und verlief friedlich. Nach zirka einer Stunde löste sich die Veranstaltung wieder auf.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion