Der SV 04 Oberlosa empfängt am Samstagabend Aschersleben

Handball Plauener wollen mit Heimsieg Richtung Medaillenränge

Plauen. 

Plauen. Der 18. Spieltag der Handball-Oberliga hält für den SV 04 Oberlosa eine ebenso spannende wie schwierige Heimaufgabe parat. Die Spitzenstädter empfangen diesen Samstag um 19 Uhr den HC Aschersleben in der Plauener Kurt-Helbig-Sporthalle. Die Gäste aus Sachsen-Anhalt rücken mit viel Prominenz in der Vogtlandmetropole an. Auf der Trainerbank sitzt mit Dimitri Filippov ein zweifacher Olympiasieger und im Rückraum geht mit Andreas Rojewski ein ehemaliger Europapokalsieger und Nationalspieler auf Torejagd.

 

Gäste sind eine Art Wuntertüte

Wie bereits im gesamten Saisonverlauf präsentierten sich die Ascherslebener auch zuletzt in ihren Leistungen äußerst wechselhaft. So steht einem souveränen 27:19-Erfolg beim heimstarken NHV Concordia Delitzsch eine 25:28-Niederlage vor heimischem Publikum gegen den HC Elbflorenz II gegenüber. Schöpfen die äußerst erfahrenen Anhaltiner ihr Leistungsvermögen aus, können sie jeder Mannschaft der Liga gefährlich werden. Der SV 04 Oberlosa will am Samstag seine Erfolgsserie ausbauen und weiterhin Jagd auf die Medaillenplätze machen.

 

Teamchef unterschätzt den Gegner nicht

Dazu bedarf es jedoch einer Leistung auf hohem Level, wie SV-Teamchef Ladislav Brykner erklärt. "Das ist ein ganz ausgefuchster Gegner. Wir dürfen uns nur ganz wenige Fehler erlauben und müssen wieder voll konzentriert sein", nimmt Brykner sein Team in die Pflicht und Co-Trainer David Woitke hofft auf einen weiteren Doppelpunktgewinn. 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion